- Ottweiler/Steinbach
Die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler zeigte in ihrem letzten Saisonspiel noch einmal eine starke Leistung und musste sich nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel nur knapp geschlagen geben. Trotz der Niederlage überwog nach Abpfiff der Stolz auf die gezeigte Entwicklung der Mannschaft über die gesamte Saison hinweg.
Von Beginn an präsentierte sich die HSG hochkonzentriert und überzeugte vor allem mit einer richtig starken mannbezogenen Abwehr. Immer wieder wurde der Gegner früh unter Druck gesetzt, sodass dieser sich viele Angriffe hart erarbeiten musste. Die kämpferische Einstellung und das gegenseitige Aushelfen machten deutlich, wie sehr das Team im Laufe der Saison zusammengewachsen ist.
Auch im Angriff zeigte Marpingen/Alsweiler phasenweise tollen Handball. Besonders die schönen Doppelpassaktionen sorgten immer wieder für sehenswerte Torchancen und begeisterten sowohl die Zuschauer als auch die Trainerbank. Die Mannschaft spielte mutig, mit viel Tempo und großem Einsatz – genau die Entwicklung, die man sich über die Saison erarbeitet hat.
Am Ende fehlten nur Kleinigkeiten, um das Spiel noch auf die eigene Seite zu ziehen. Umso ärgerlicher war die knappe Niederlage, nachdem die Mannschaft über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe agierte. Trotzdem kann das Team mit seiner Leistung und der sichtbaren Entwicklung sehr zufrieden sein.
Vor allem aber hat das Spiel noch einmal gezeigt, wie viel Spaß die Mannschaft gemeinsam auf dem Feld hat – ein schöner Abschluss mit viel Kampf, Teamgeist und tollen Aktionen.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern unserer F-Jugend 😊 Es war eine tolle Saison!
- Oberthal/Namborn
Die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler musste sich in ihrem Heimspiel der JSG Oberthal/Namborn geschlagen geben. Vor allem in den entscheidenden Momenten zeigte der Gegner seine individuelle Stärke und konnte sich im Laufe der Partie Stück für Stück absetzen.
Dabei war das Spiel der HSG insgesamt keineswegs schlecht. Über weite Strecken hielt Marpingen/Alsweiler gut dagegen, zeigte Einsatzbereitschaft und versuchte immer wieder, mit Tempo und Teamspiel Lösungen zu finden. Besonders zu Beginn konnte die Mannschaft das Spiel offen gestalten und kämpfte sich immer wieder zurück.
Mit zunehmender Spielzeit schlichen sich jedoch einige Unkonzentriertheiten ein. Fehlpässe, nicht konsequent zu Ende gespielte Angriffe und kleine Abstimmungsfehler ermöglichten Oberthal/Namborn einfache Tore und sorgten dafür, dass der Abstand am Ende etwas zu deutlich ausfiel.
Schade, dass das Ergebnis letztlich höher wurde, als es der Spielverlauf zwischenzeitlich vermuten ließ. Trotzdem kann die Mannschaft auf viele gute Aktionen aufbauen und wichtige Erfahrungen aus der Partie mitnehmen.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern unserer F-Jugend 😊 Es war eine tolle Saison!