18 Spiele – 18 Siege
Unsere D2-Mädels beenden die Saison mit makelloser Bilanz
Nachdem die Meisterschaft bereits vorzeitig gesichert war, erwarteten unsere jungen Moskitos zum letzten Saisonspiel den Tabellenzweiten aus Itzenplitz zum absoluten Spitzenspiel.
Doch auch nach dem Titelgewinn war die Motivation im Team riesig: Noch einmal wollte unsere Mannschaft alles geben, um die Saison ohne Niederlage zu beenden – und genau das spiegelte sich von der ersten Minute an auf dem Feld wider. Mit viel Tempo, großem Einsatz und sehenswerten Kombinationen erspielten sich unsere Mädels früh eine 4:0-Führung. Durch mehrere starke Ballgewinne in der Defensive und wunderschön herausgespielte Torchancen dominierte unser Team die erste Halbzeit und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran, wer heute das Spiel bestimmen würde.
Besonders beeindruckend war dabei, mit welcher Selbstverständlichkeit und Spielfreude unsere Mannschaft trotz vieler Wechsel durchgehend im Flow blieb. Über die gesamte Partie hinweg kontrollierten wir das Geschehen und setzten uns am Ende verdient mit 33:16 gegen den Tabellenzweiten durch.
Vor allem die enorme Entwicklung unserer Spielerinnen war an diesem Tag noch einmal deutlich zu sehen. Ob mit oder ohne Kreisläuferin, Abschlüsse aus dem Rückraum, vom Kreis oder über die Außenpositionen – unser Team fand in jeder Situation die passende Lösung. Sieben unterschiedliche Torschützinnen sowie eine herausragende Abwehr- und Torhüterleistung aller Spielerinnen unterstrichen eindrucksvoll die mannschaftliche Geschlossenheit und den starken Fortschritt dieser Saison.
Eine fantastische Entwicklung, die vollkommen verdient zur Meisterschaft geführt hat und nun ihren krönenden Abschluss in einer herausragenden Saison findet.
Am kommenden Samstag heißt es nun beim Saisonabschluss noch einmal gemeinsam feiern, Kräfte sammeln und den Erfolg genießen – bevor unsere Moskitos im nächsten Jahr teils in der D-Jugend, teils in der C-Jugend erneut angreifen und auf Titeljagd gehen werden.