Am 22. März 2025 traten wir, die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 2, in der Sporthalle Marpingen gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken 2 an. Das Spiel begann um 16:00 Uhr und wir waren sehr motiviert die 2-Punkte in heimischer Halle mitzunehmen.
Wir fanden von Beginn an etwas schwer ins Spiel. So kam es bis zur 5 Minute immer wieder zu einem unentschieden. Nach der Umstellung unserer Abwehr lief es besser. Sie stand stabiler und ließ den Gästen nur wenige Chancen, weshalb wir uns in der 15. Minute mit 4 Toren Vorsprung absetzten konnten. Danach nahmen die Saarbrücker ihr erstes Team-Timeout, welches uns ebenfalls zu Gute kam. Unsere Angriffe waren gut durchdacht und wir fanden immer wieder Lücken in der Abwehr der Saarbrücker. Ebenso konnten wir einige Ballgewinne in der Abwehr in schöne Tempogegenstöße umwandeln. Somit stand es in der 17. Minute 17:7 für uns. Wir nahmen ebenfalls noch ein Team-Timeout und zogen mit einer 19:10 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit blieben wir konzentriert und ließen uns nicht von der Spielweise der Gäste aus dem Konzept bringen. Wir spielten weiterhin mit viel Tempo und konnten unsere Führung kontinuierlich ausbauen. Somit stand es 25:11 in der 40. Spielminute. Die Abwehr arbeitete hervorragend zusammen und auch unsere Torhüterinnen zeigten super Paraden. In der 50. Minute lagen wir bereits mit 30:15 vorne. Schließlich beendeten wir die Partie mit einem klaren Endstand von 38:19. Wir haben als Team hervorragend zusammengearbeitet und wieder gezeigt, was in uns steckt.
Ein großes Dankeschön an Sarah, Jolien und Nina für‘s Aushelfen und auch an unsere Zuschauer, die uns unterstützt haben.
Es spielten:
Marie R., Nina, Anna-Lena, Louisa, Anna (3), Marie K. (1), Lisa (7), Sofie (2), Caro K. (1), Leonie (2), Debi (9), Caro W. (2), Sarah (6), Katharina (4), Jolien (2)
no images were found