Am Samstag, den 18. Januar 2025, konnten wir vor heimischem Publikum einen beeindruckenden 42:21-Erfolg gegen den ASC Quierschied feiern. Von Beginn an war unser Ziel klar: Wir wollten das Spiel in der Oberliga der Frauen dominieren und die Punkte in Marpingen behalten – was uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eindrucksvoll gelungen ist.
Auch wenn wir zu Beginn kurz in Rückstand gerieten, fanden wir anschließend schnell ins Spiel und übernahmen die Kontrolle. Unsere Abwehr stand kompakt und durch Ballgewinne konnten wir immer wieder Gegenstöße laufen, was sich letztendlich auch in der komfortablen 23:10-Halbzeitführung widerspiegelte. Dennoch unterliefen uns auch noch zahlreiche technische Fehler, die uns in engeren Spielen zum Verhängnis werden könnten. Diese Fehler sollten wir in den nächsten Spielen minimieren.
Nach der Halbzeitpause ließen wir keinen Zweifel daran, wer an diesem Tag die stärkere Mannschaft war. Unsere Defensive blieb stabil und auch im Angriff spielten wir meist konzentriert weiter. Dabei profitierten wir von unserem guten Teamgeist, sodass wir gut durchwechseln konnten und jeder auf seine Spielanteile kam.
Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte, haben wir ein deutliches Zeichen gesetzt. So kann es weitergehen.
Danke an Franzi, Jolien und Gina fürs Aushelfen! Das nächste Spiel ist bereits am nächsten Samstag, den 25.01.2025 um 17 Uhr in Überherrn.
Es spielten: Marie und Ana-Marija (im Tor), Louisa, Jessica, Gina, Jolien, Anna, Lisa, Sofie, Carolin K., Deborah, Carolin W., Franziska und Anna-Lena